• +49 174 - 96 98 504
  • henriette@doret.de

Mindset Coaching

Mindset Coaching

 

Mindset - die Kraft unserer Gedanken

Mindset ist unsere Denkweise, unsere innere Haltung und unsere Weltanschauung.

 

Es ist unsere Denkweise, unsere innere Haltung und unsere Weltanschauung, die uns Zufriedenheit, Lebensfreude, Gesundheit und letztendlich ein freudvolles Leben bringt.

Wir denken, dadurch entstehen Gefühle und daraus resultiert unser Verhalten. Das Reiz-Raktionsmuster. 

Unser Denken, Fühlen und Handeln ist geprägt von unseren angelernten Glaubenssätzen und Erfahrungen.

Die positiven Erfahrungen bestärken und ermutigen uns. Die Negativen allerdings behindern uns. Und - wir merken es gar nicht!

 "Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit Schwierigkeiten, der Optimist sieht in jeder Schwierigkeit - Möglichkeiten" (Winston Churchill)

Wir wissen nicht, warum etwas, das wir erreichen wollen, partout nicht funktionieren will. Es sind die negativen Glaubenssätze, unser negativer innerer Dialog und unsere mentale Unsicherheit die sich in unserem Unterbewusstsein eingenistet haben.  Sie hindern uns, in bestimmten Bereichen weiter zu kommen.

Das Mindset arbeitet wie ein Filter vor dem Hintergrund unserer Prägungen und bestimmt, wie wir unsere Umwelt und vor allem unsere Möglichkeiten wahrnehmen.

Mit der richtigen Einstellung lassen sich unsere Ziele leichter erreichen. Das Gute:

Mindset lässt sich trainieren!

Wo immer Du merkst, dass Du feststeckst kannst Du mit diesem Coaching weiterkommen und Deine Blockaden lösen.