• +49 174 - 96 98 504
  • henriette@doret.de

Vita

Vita

Herzlich willkommen bei mir

Henriette Doret 

 Trainerin, Coachin & Beraterin für Lebensfreude, positives Mindset und innere Freiheit

 

Als "Reisende", immer in Bewegung, neugierig auf das Neue und mit der Natur stark verbunden -

habe ich gelernt das Leben JETZT zu leben.

Heute nach vielen Lebensjahren und vielen herausfordernden Ereignissen, bin ich dankbar für alles, was ist.

Oft habe ich den Sinn erst sehr viel später erkennen können und oft habe ich auch einfach nur „zu vertrauen“ gelernt –

und das schenkt mir innere Ruhe und Gelassenheit.

 

"Wir haben so viel mehr Kraft in uns - als wir denken können"

 

 

Es geht nicht darum was wir im Leben erleben, sondern wie wir damit umgehen. Ich versuche in allem auch das Positive zu erkennen – und das gibt es immer! Diese grundsätzliche Freude am Leben mit seinen vielen Facetten macht mich immer neugierig auf Neues und mein Dasein freudvoll und gleichzeitig spannend. Mich zeichnet tiefe Lebensfreude, Leichtigkeit und Vertrauen in das "Große Ganze" aus.

Mit Herz und Freude bin ich Beraterin & Trainerin. Ich unterstütze Menschen in der Wahrnehmung ihrer Kräfte und Potenziale und motiviere sie, ihre ganz persönlichen Ziele und Träume wieder zu entdecken und ihrem Herzensweg zu folgen. 

 

"Lebensfreude, Erfolg und Weiterentwicklung ist eine Frage der Entscheidung"



 

Als ehemalige Leistungssportlerin und jeglicher Bewegung verbunden, bin ich zielorientiert, ausdauernd und mental stark.

Ich lebe nach meinem Herzen und habe Mut zu meinen Bedürfnissen. Ich achte und höre auf meinen Körper. Ich freue mich über meine Gesundheit und ich bin sehr dankbar für das, was mir das Leben schenkt.

Ich liebe die Herausforderungen im Leben, das Ungewisse und die immer wieder neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Bewegung in freier Natur ist etwas Wunderbares! Ich spüre meinen Körper, der Kopf wird frei und die Natur gibt mir frische Energie. In Bewegung bin ich total bei mir.

Ich habe mein Sein zu meinem Beruf gemacht und bin mit Herzblut Trainerin, Mentorin und Coach. Menschen für etwas zu begeistern und ihnen Möglichkeiten und neue Wege aufzuzeigen ist meine Herzensaufgabe und liegt in meiner Natur. 

 

„Begrenzungen gibt es nur in unserem Kopf“





 

Ich begleite Dich und Dein Unternehmen vertrauensvoll und emphatisch auf dem Weg im aktuellen Wandel, hin zu mehr Wertschätzung, kreativen Lösungsansätzen, Entwicklung der vorhandenen Potentiale und Lebensfreude.

Mit feinfühliger und charmanter Unterstützung lernst Du Deine Lebensrollen und Situationen immer wieder zu reflektieren und Dich und Deine Ziele aufs Neue auszurichten. Wenn der Rahmen gegeben ist, nach seinen Werten und Vorstellungen leben zu können, schöpfen wir aus einer unendlichen Kraftquelle, die uns gemeinsam zu Erfüllung und damit zu mehr Erfolg trägt.

Wenn wir lieben was wir tun, können wir unsere Fähigkeiten voll entfalten und nach unserer Vorstellung leben.

 

„Alles ist in Dir"

Um Dir und Deinem Unternehmen, bei Richtungsänderungen und im aktuellen Wandel zur Seite stehen zu können - und weil es Teil meiner Berufung ist, bin ich eigentlich immer in und auf Fortbildung. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit positiver Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Verhalten, Resilienz, Kommunikation und Dialogkompetenz, NLP, systemischem Arbeiten, Meditation, Neurowissenschaften, Spiritualität und Atem Therapie.

Für alle die es genau wissen möchten:

  • Ich bin  seit vielen Jahren Trainerin und Lehrtrainerin
  • Meditations- und Achtsamkeitstrainerin
  • Seminarleiterin für Autogenes Training
  • Mentaltrainerin
  • Resilienztrainerin und Resilienzcoach
  • NLP Practicionerin in Ausbildung zum NLP Master
  • Systemische Beraterin

Ich unterstütze Dich gerne, Deine vorhandenen Potentiale und Talente zu erkennen, Werte und Wertschätzung in Dir und Deinem Unternehmen zu etablieren und die Freude am Tun neu zu entdecken.

 

„Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht –

sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer“ (Seneca)